Меню
Видеоучебник

Wie ist deine Familie?

Урок 11. Немецкий для начинающих. Для дошкольников и первоклассников

Бэрли идёт в гости к своим друзьям и берёт интервью об их семьях. Дети теперь рассказывают не только о том, как зовут их членов семьи, но и какие они.

Конспект урока "Wie ist deine Familie?"

Bärli, Paul, Mia und Alex begrüßen euch!

Bärli macht Interview.

1. Paul! Wer ist das?

- Das ist meine Familie. Das sind meine Eltern: mein Vater und meine Mutter. Das ist mein Bruder.

– Paul, wie heißen deine Eltern?

- Meine Mutter heißt Karina und mein Vater heißt Alexander.

- Wie heißt dein Bruder?

- Mein Bruder heißt Mark.

2. –Mia! Wer ist das?

- Das ist meine Familie. Das sind meine Eltern: mein Vater und meine Mutter. Das ist meine Schwester.

– Mia, wie heißen deine Eltern?

- Meine Mutter heißt Anna und mein Vater heißt Mark.

- Wie heißt deine Schwester?

- Meine Schwester heißt Anita.

3. –Wer ist das?

- Hallo! Das ist meine Familie. Das sind meine Eltern: mein Vater und meine Mutter. Das sind meine Geschwister: mein Bruder und meine Schwester. Das sind meine Großeltern: mein Opa und meine Oma.

– Alex, wie heißen deine Eltern?

- Mein Vater heißt Otto. Meine Mutter heißt Gabriela.

- Wie heißen deine Geschwister?

- Mein Bruder heißt Hans und meine Schwester heißt Kathrin.

- Wie heißen deine Großeltern?

- Meine Großmutter heißt Ruth. Mein Großvater heißt Günter.

Wie ist deine Familie?

Meine Familie ist

groß

klein

gut

nett

lustig

schön

freundlich

klug

mutig

sportlich

Bärli macht Interview.

1. - Paul! Wie ist deine Familie?

- Meine Familie ist klein.

- Wie ist dein Vater?

- Mein Vater ist mutig.

- Wie ist deine Mutter?

- Meine Mutter ist schön.

- Wie ist dein Bruder?

- Mein Bruder ist lustig.

Macht die Übung!

2. – Mia! Wie ist deine Familie?

- Meine Familie ist klein.

- Wie ist dein Vater?

- Mein Vater ist sportlich.

- Wie ist deine Mutter?

- Meine Mutter ist nett.

- Wie ist deine Schwester?

- Meine Schwester ist gut.

Macht die Übung!

3. – Alex! Wie ist deine Familie?

- Meine Familie ist groß.

- Wie sind deine Eltern?

- Mein Vater ist klug. Meine Mutter ist schön.

- Wie sind deine Geschwister?

- Meine Schwester ist nett. Mein Bruder ist sportlich.

- Wie sind deine Großeltern?

- Mein Opa ist lustig. Meine Oma ist freundlich.

Macht die Übung!

Die Kinder gehen zu Bärli.

Hallo, Freunde! Herzlich willkommen!

Das ist meine Familie. Meine Familie ist groß. Das ist meine Mutter. Sie heißt Bettine. Meine Mutter ist freundlich und schön. Das ist mein Vater. Er heißt Otto. Mein Vater ist klug und mutig. Das ist mein Bruder. Er heißt Günter. Mein Bruder ist gut und sportlich. Das ist meine Schwester. Sie heißt Konstanze. Meine Schwester ist klein und nett. Das ist meine Familie!

Beantwortet die Fragen!

1. Wie heißen deine Eltern?

2. Wie heißen deine Geschwister?

3. Wie heißen deine Großeltern?

4. Wie ist deine Familie?

Viel Spaß!

193

Комментарии 0

Чтобы добавить комментарий зарегистрируйтесь или на сайт

Вы смотрели