Меню
Разработки
Разработки  /  Немецкий язык  /  Проверочные работы  /  8 класс  /  „Wir bereiten uns auf eine Reise nach Deutschland vor“

„Wir bereiten uns auf eine Reise nach Deutschland vor“

Контрольная работа в 8 классе по теме: "Мы готовимся к путешествию по Германии"

27.03.2017

Содержимое разработки

Контрольная работа по теме «Ferienjob

учени _____ 11 класса _____________________________________________

Вариант I

1) Wählen Sie richtige Variante und kreuzen Sie sie an.


1) Meinem Freund… sein Taschengeld immer nicht…. .

  1. reicht aus; b) reicht, auf; c) reicht, um; d) reicht, zu.

2) Viele Jungen ... das Geld für CDs….. .

a) geben, vor: b) wenden, an; c) geben, aus; d) wenden, aus


3) Er muss in den Ferien einen Job ...

a) verwenden; b) darstellen; c) bleiben; d) finden


2) a) Lesen Sie den Text und beantworten Sie die Fragen:

  1. Wie alt ist Monika?


_______________________________________________________________________________________________________________

  1. Wie hat sie den Job bekommen?


______________________________________________________________________________________________________________

  1. Wie viel verdient sie?


_______________________________________________________________________________________________________________

  1. Was will sie in der Zukunft machen?


_______________________________________________________________________________________________________________

Ich bin Monika, 16 Jahre alt, noch Schülerin, ich habe fünf Katzen, und am Wochenende gehe ich meistens mit meinen Freunden in die Disko. Am liebsten laufe ich gern in Jeans und Sweatshirt rum - da fühle ich mich am wohlsten. Außer in den Ferien, da jobbe ich als Fotomodell und Mannequin.*' Da bin ich dann fast jeden Tag in Fotoateliers, Werbeagenturen oder Modeschauen. Ganz ohne Ausbildung lauft übrigens nichts. Eine Freundin von mir war früher Mannequin: bei ihr habe ich gelernt, wie man sich vor der Kamera bewegt. Gestik, Mimik und Pose müssen ja exakt einstudiert sein und trotzdem natürlich wirken. Solche Jobs sind nicht schwer zu finden, denn junge Fotomodell für Werbeprospekte und Kaufhauskataloge werden eigentlich immer gesucht, man braucht sich nur die Anzeigen durchzulesen. Dabei verdiene ich als Anfängerin mindestens 200 Mark am Abend. Aber ich habe nicht den Ehrgeiz*2, mal ein bekanntes Modell zu werden. Ständig Diät halten -furchbar! Und dann der Stress! Bei der großen Konkurenz ist man schnell „out" - wie im Show- Bisiness. Ich werde wohl lieber Sekretärin.

  1. der Mannequin- манекенщица

  2. der Ehrgeiz- тщеславие


b) Falsch oder richtig?

  • Ich bin achtzig, noch Schülerin, ich habe drei Katzen.

  • Solche Job ist nicht schwer zu finden, denn junge Fotomodelle für Werbeprospekte und Kaufhauskataloge werden eigentlich immer gesucht.

  • Mein Lohn ist zwei Hundert Mark am Abend.

  • Außer in den Ferien, da jobbe ich als Verkäuferin.

  • Ich werde wohl lieber Sekretarin.


3) Übersetzen Sie die Sätze. Merken Sie dabei die Konstruktion „haben/sein+zu+Infinitiv“

1. Anna hat Frühstück zu machen.


____________________________________________________________________________________________________________

2. Die Wäschen sind zu waschen.


____________________________________________________________________________________________________________

3. Olga hat aufzuräumen und einzukaufen.


____________________________________________________________________________________________________________


4) Beschreiben Sie das Bild.


________________________________________________________________________________

_______________________________________________________________________

_______________________________________________________________________

_______________________________________________________________________

_______________________________________________________________________

_______________________________________________________________________

_______________________________________________________________________

_______________________________________________________________________

Контрольная работа по теме «Ferienjob

учени _____ 11 класса _____________________________________________

Вариант II


1) Wählen Sie richtige Variante und kreuzen Sie sie an.


1) Dieser Arbeit... viel Spaß.

a) macht mir; b) macht für mich; c) bringt mir; d) bringt für mich


2) Er hat einmal in den Ferien Zeitungen...

a) ausgetragen: b) aufgetragen; c) abgetragen; d) mitgetragen


3) Ich würde gern Kontakte mit vielen Menschen ...

a) aufnehmen; b) annehmen; c) ausnehmen; d) zunehmen


2) a) Lesen Sie den Text und beantworten Sie die Fragen:

  1. Wie alt ist Thomas?


______________________________________________________________________________________________________

  1. Wie hat er den Job bekommen?


_____________________________________________________________________________________________________

  1. Wie lange am Tad arbeitet er?


______________________________________________________________________________________________________

  1. Was will er mit dem Geld machen?


_______________________________________________________________________________________________________

Ich bin Thomas, ich bin 18, ich arbeite im Erlebnispark Phantasieland, in einem gelben Eis-Wagen und verkaufe Eiscreme. Ich verkaufe da Eis und außerdem noch Pudding. Manchmal arbeite ich 12 Stunden pro Tag. Morgens stehe ich früh auf, weil ich in weit von der Arbeit wohne, das ist etwa 18 Kilometer entfernt. Wir fahren zusammen mit meinem Freund mit seinem Auto. Von dem Job hat mir übrigens auch Peter erzählt, der selbst im Erlebnispark arbeitet. Ich habe dann eine schriftliche Bewerbung*' geschickt, und die Antwort war positiv: Ich durfte mich vorstellen. Zuerst musste ich eine kurze Schulung* machen, und dann habe ich meinen Platz bekommen. Mir gefällt die Arbeit. Ich werde oft von Besuchern nach einzelnen Attraktionen des Parks gefragt. Inzwischen kenne ich mich schon ganz gut aus hier und kann eigentlich immer Auskunft geben. Das ist mein erster Ferienjob. Ich habe ein teueres Hobby: Cokart* fahren, und das Geld, das ich hier verdiene, spare ich alles dafür.

  1. die Bewerbung- заявление

  2. die Schulung- обучение

  3. der Cokart- спортивный автомобиль

  4. ausmachen- значить


b) Falsch oder richtig?

  • Das ist mein erster Ferienjob.

  • Morgens muss ich ziemlich spät aufstehen.

  • Mein Freund Peter nimmt mich mit dem Auto mit.

  • Ich verkaufe Obst.

- Von dem Job hat mir übrigens auch der Vater erzählt, der selbst im Erlebnispark arbeitet.

3) Übersetzen Sie die Sätze. Merken Sie dabei die Konstruktion „haben/sein+zu+Infinitiv“

1. Olga hat 30 Stunden wöchentlich zu arbeiten.


_____________________________________________________________________________________________________

2. Das Mittagsessen ist vorzubereiten


_____________________________________________________________________________________________________

3. Die Schüler haben die Kontrollarbeit zu machen.


_____________________________________________________________________________________________________


4) Beschreiben Sie das Bild.


________________________________________________________________________________

_______________________________________________________________________

_______________________________________________________________________

_______________________________________________________________________

_______________________________________________________________________

_______________________________________________________________________

_______________________________________________________________________

_______________________________________________________________________

-75%
Курсы повышения квалификации

Современные педагогические технологии в образовательном процессе

Продолжительность 72 часа
Документ: Удостоверение о повышении квалификации
4000 руб.
1000 руб.
Подробнее
Скачать разработку
Сохранить у себя:
„Wir bereiten uns auf eine Reise nach Deutschland vor“ (66.83 KB)

Комментарии 0

Чтобы добавить комментарий зарегистрируйтесь или на сайт