Меню
Видеоучебник

Stundenplan und Schulfächer

Урок 21. Немецкий язык 6 класс ФГОС

На этом уроке мы познакомимся с НЛЕ по теме «Stundenplan und Schulfächer». Подробно разберем расписание уроков.


Конспект урока "Stundenplan und Schulfächer"

Besuchtest oder besuchst du heute gern die Schule? Vielleicht nicht immer. Aber ich bin sicher, du bist jeden Tag froh, zu lesen, zu schreiben und zu rechnen.

Was bedeutet für dich die Schule?

Die Schule für mich ist:

- meine Freunde  

- lange Pausen

- ein Stundenplan

- Noten

- Lehrer und  Fächer .

Das Lernen spielt eine sehr wichtige Rolle in unserem Leben. Aber warum?

In der Schule lernt man viel,

Lesen, Rechnen, Sport und Spiel,

Basteln, Singen, Turnen, Schreiben

Niemand will ein Dummkopf bleiben.

Zum Beispiel:

lesendas Lesen

rechnendas Rechnen

spielendas Spiel

bastelndas Basteln

singendas Singen

turnendas Turnen

schreibendas Schreiben

Wissen Sie was braucht jeder Schüler in der Schule? Ja, einen Stundenplan. Das ist ein Stundenplan.

Ich komme aus Deutschland.

Das ist mein Stundenplan.

Ich bin jetzt in der 6. Klasse und habe viele Fächer in der Schule.

Das Fach – die Fächer

Das sind:

Deutsch, Deutsch

Englisch, Englisch

Mathe, Mathe oder Mathematik, Mathematik

Erdkunde, Erdkunde

Werken, Werken

Musik, Musik

Geschichte, Geschichte

Sport, Sport

Biologie, Biologie

Chemie, Chemie

Kunst, Kunst

Physik, Physik

Jeden Tag von Montag bis Freitag gehe ich in die Schule.

Am Montag und am Freitag habe ich fünf Stunden und am Dienstag, am Mittwoch und am Donnerstag habe ich sechs Stunden. Also ich habe 28 Stunden pro Woche.

Von Dienstag bis Freitag beginnt die erste Stunde um acht Uhr. Nur am Montag beginnt die erste Stunde um fünf vor neun.

Am Montag habe ich eine Stunde Deutsch, eine Stunde Mathe, eine Stunde Erdkunde, eine Stunde Werken und eine Stunde Musik.

Am Dienstag habe ich eine Stunde Mathe, zwei Stunden Deutsch, eine Stunde Geschichte und zwei Stunden Sport.

Am Mittwoch habe ich eine Stunde Chemie, zwei Stunden Mathe, eine Stunde Biologie und zwei Stunden Kunst.

Am Donnerstag habe ich eine Stunde Biologie, zwei Stunden Englisch, eine Stunde Physik, eine Stunde Werken und eine Stunde Religion.

Und am Freitag habe ich eine Stunde Deutsch, eine Stunde Mathe, eine Stunde Geschichte, eine Sunde Englisch und eine Stunde Erdkunde.

Vergesst nie!

Wir benutzen am vor Wochentagen: am Montag, am Dienstag, am Mittwoch und so weiter.

Und mit den Monaten  im: im Juli, im Juni, im Mai und so weiter.

Nach jeder Stunde bekomme ich verschiedene Noten. Was bedeuten diese Noten?

Also, heute haben wir zum Thema Stundenplan und Schulfächer gesprochen.

Wiederholen wir noch einmal einige Wörter:

Der Stundenplan

Das Fach – die Fächer

Die Note – die Noten

Deutsch, Englisch, Mathe oder Mathematik, Bio oder Biologie, Geschichte,

Kunst, Werken, Musik, Sport, Chemie und Physik.

0
2825

Комментарии 0

Чтобы добавить комментарий зарегистрируйтесь или на сайт

Вы смотрели