Меню
Разработки
Разработки  /  Немецкий язык  /  Презентации  /  11 класс  /  Презентация по немецкому языку к учебнику для 11 класса. Theater- und Filmkunst. Star-Wars-Quiz

Презентация по немецкому языку к учебнику для 11 класса. Theater- und Filmkunst. Star-Wars-Quiz

Презентация-викторина Star-Wars содержит информацию о фильме. Способствует развитию общего кругозора обучающихся, расширению возможностей в сфере иноязычного общения. Может использоваться и во внеурочной работе.

22.12.2017

Содержимое разработки

Quiz  Das hier wissen du musst

Quiz

Das hier wissen du musst

Ist die Macht mit Ihnen? Sie können einen Wookie von einem Ewok unterscheiden und ein X-Wing-Raumschiff rückwärts einparken? Beweisen Sie Ihre Kenntnisse!

Ist die Macht mit Ihnen?

Sie können einen Wookie

von einem Ewok unterscheiden

und ein X-Wing-Raumschiff rückwärts einparken?

Beweisen Sie Ihre Kenntnisse!

Welche/n dieser Charaktere ist der erste/sind die ersten überhaupt, die der Zuschauer bei

Welche/n dieser Charaktere ist der erste/sind die ersten überhaupt, die der Zuschauer bei "Krieg der Sterne" zu sehen bekommt?

Luke Skywalker

Luke Skywalker

Darth Vader

Darth Vader

R2D2 & C3PO

R2D2 & C3PO

Prinzessin Leia

Prinzessin Leia

C3PO R2D2

C3PO

R2D2

Wenn man gegen einen Wookie bei einem Brettspiel antritt, welche Taktik sollte man verfolgen? Dafür sorgen, dass sein Glas immer gefüllt ist Dafür sorgen, dass sein Glas immer gefüllt ist Ihm nie in die Augen gucken Ihm nie in die Augen gucken In seiner Sprache antworten In seiner Sprache antworten Ihn gewinnen lassen Ihn gewinnen lassen

Wenn man gegen einen Wookie bei einem Brettspiel antritt, welche Taktik sollte man verfolgen?

Dafür sorgen, dass sein Glas immer gefüllt ist

Dafür sorgen, dass sein Glas immer gefüllt ist

Ihm nie in die Augen gucken

Ihm nie in die Augen gucken

In seiner Sprache antworten

In seiner Sprache antworten

Ihn gewinnen lassen

Ihn gewinnen lassen

Der Planet, auf dem R2D2 und C3PO erstmals auf Luke Skywalker treffen, heißt Tatooine. Wie sieht die Landschaft dort aus? Wüste Wüste Urwald Urwald Eis Eis Riesige Stadt Riesige Stadt

Der Planet, auf dem R2D2 und C3PO erstmals auf Luke Skywalker treffen, heißt Tatooine.

Wie sieht

die Landschaft

dort aus?

Wüste

Wüste

Urwald

Urwald

Eis

Eis

Riesige Stadt

Riesige Stadt

ein Lagerfeuer macht ein Lagerfeuer macht Auf dem Eisplaneten Hoth rettet Han Solo den schwer verletzten Luke Skywalker vor dem Erfrieren, indem er... ihm selbst gebrannten Schnaps verabreicht ihm selbst gebrannten Schnaps verabreicht ihn im Inneren eines gerade verstorbenen Reittiers deponiert ihn im Inneren eines gerade verstorbenen Reittiers deponiert ihm seine Jacke umhängt ihm seine Jacke umhängt

ein Lagerfeuer macht

ein Lagerfeuer macht

Auf dem Eisplaneten Hoth rettet Han Solo den schwer verletzten Luke Skywalker vor dem Erfrieren, indem er...

ihm selbst gebrannten Schnaps verabreicht

ihm selbst gebrannten Schnaps verabreicht

ihn im Inneren eines gerade verstorbenen Reittiers deponiert

ihn im Inneren eines gerade verstorbenen Reittiers deponiert

ihm seine Jacke umhängt

ihm seine Jacke umhängt

Kochgeräte Kochgeräte bärige Ureinwohner bärige Ureinwohner eines Mondes von Endor eines Mondes von Endor eine Elitetruppe innerhalb eine Elitetruppe innerhalb des Jedi-Ordens des Jedi-Ordens die schnellsten Raumschiffe die schnellsten Raumschiffe in der Flotte der Rebellen in der Flotte der Rebellen Ewoks sind...

Kochgeräte

Kochgeräte

bärige Ureinwohner

bärige Ureinwohner

eines Mondes von Endor

eines Mondes von Endor

eine Elitetruppe innerhalb

eine Elitetruppe innerhalb

des Jedi-Ordens

des Jedi-Ordens

die schnellsten Raumschiffe

die schnellsten Raumschiffe

in der Flotte der Rebellen

in der Flotte der Rebellen

Ewoks sind...

Minenarbeiterdroide Minenarbeiterdroide Nahkampfdroide Nahkampfdroide Was ist C3PO “ von Beruf

Minenarbeiterdroide

Minenarbeiterdroide

Nahkampfdroide

Nahkampfdroide

Was ist C3PO

“ von Beruf"?

Protokolldroide

Protokolldroide

Küchenhilfendroide

Küchenhilfendroide

"Ich liebe dich auch"

Was antwortet

Han Solo, als Prinzessin Leia

zu ihm sagt:

"Ich liebe dich"?

"Ich liebe dich nicht"

"Ich habe Dich nicht verstanden"

"Ich weiß"

"Ich liebe dich"

"Ich weiß"

In welcher Substanz wird Han Solo am Ende von

In welcher Substanz wird

Han Solo am Ende von "Das Imperium schlägt zurück" eingefroren?

Flüssiger Stickstoff

Flüssiger Stickstoff

Kryptonit

Kryptonit

Karbonit

Karbonit

Vanilleeis

Vanilleeis

Han Solo wird in Karbonit eingefroren

Han Solo wird

in Karbonit eingefroren

Wer tötet Jabba the Hutt während der Befreiungsaktion für Han Solo in

Wer tötet

Jabba the Hutt während der Befreiungsaktion für Han Solo

in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter"?

Han Solo

Han Solo

Prinzessin Leia

Prinzessin Leia

Luke Skywalker

Luke Skywalker

Lando Calrissian

Lando Calrissian

Gelb Gelb Grün Grün Wie ist Yodas Hautfarbe? Schwarz Schwarz Rot Rot

Gelb

Gelb

Grün

Grün

Wie ist Yodas Hautfarbe?

Schwarz

Schwarz

Rot

Rot

Fleeing Eagle Fleeing Eagle Wie heißt Han Solos Raumschiff auf Englisch? Sitting Duck Sitting Duck Millennium Falcon Millennium Falcon Big Bird Big Bird

Fleeing Eagle

Fleeing Eagle

Wie heißt

Han Solos Raumschiff

auf Englisch?

Sitting Duck

Sitting Duck

Millennium Falcon

Millennium Falcon

Big Bird

Big Bird

ATX ATX Die gepanzerten Kampfmaschinen des Imperiums auf dem Eisplaneten Hoth sind... AT-ATs AT-ATs AT&Ts AT&Ts T- 47 T- 47

ATX

ATX

Die gepanzerten Kampfmaschinen

des Imperiums

auf dem Eisplaneten Hoth sind...

AT-ATs

AT-ATs

AT&Ts

AT&Ts

T- 47

T- 47

Schwarzlichtschwert Schwarzlichtschwert Welches ist die bevorzugte Waffe von Chewbacca? Thermaldetonator Thermaldetonator Wurf-Flokatiteppich Wurf-Flokatiteppich Armbrust Armbrust

Schwarzlichtschwert

Schwarzlichtschwert

Welches ist die bevorzugte Waffe von Chewbacca?

Thermaldetonator

Thermaldetonator

Wurf-Flokatiteppich

Wurf-Flokatiteppich

Armbrust

Armbrust

Armbrust

Armbrust

Bruder und Schwester Bruder und Schwester Ehemann und Ehefrau Ehemann und Ehefrau Luke und Leia sind... Cousin und Cousine Cousin und Cousine Vater und Tochter Vater und Tochter

Bruder und Schwester

Bruder und Schwester

Ehemann und Ehefrau

Ehemann und Ehefrau

Luke und Leia sind...

Cousin und Cousine

Cousin und Cousine

Vater und Tochter

Vater und Tochter

Er wurde begraben Er wurde begraben Er wurde verbrannt Er wurde verbrannt Was passierte mit dem Körper von Obi-Wan Kenobi nach dessen Tod? Er verschwand einfach Er verschwand einfach Er ging nach Hause, Er ging nach Hause, denn er war gar nicht tot denn er war gar nicht tot

Er wurde begraben

Er wurde begraben

Er wurde verbrannt

Er wurde verbrannt

Was passierte mit dem Körper von Obi-Wan Kenobi nach dessen Tod?

Er verschwand einfach

Er verschwand einfach

Er ging nach Hause,

Er ging nach Hause,

denn er war gar nicht tot

denn er war gar nicht tot

© А.Яковлев

© А.Яковлев

-75%
Курсы повышения квалификации

Проектная деятельность учащихся

Продолжительность 72 часа
Документ: Удостоверение о повышении квалификации
4000 руб.
1000 руб.
Подробнее
Скачать разработку
Сохранить у себя:
Презентация по немецкому языку к учебнику для 11 класса. Theater- und Filmkunst. Star-Wars-Quiz (16.64 MB)

Комментарии 0

Чтобы добавить комментарий зарегистрируйтесь или на сайт