Меню
Видеоучебник

Mein Körper

Урок 24. Немецкий для начинающих. Для дошкольников и первоклассников

Бэрли и друзья при помощи танца научат учеников назвать части тела, после чего отправятся на другую планету, где живут добрые и милые монстры. Жители другой планеты отличаются от земных жителей. Смогут ли ученики найти разницу?

Конспект урока "Mein Körper"

Heute lernen wir Körper.

Tanzen wir!

Auge, Auge, Nase, Mund,

Mein Gesicht, das ist rund.

Es sind noch zwei Ohren dran,

Damit ich was hören kann.

Haare gehören auch dazu.

Ich bin Bärli. Wer bist du?

___

Wiederholen wir!

der, die, das

ein, eine, ein

Das ist Paul.

Das sind Paul und Mia.

Spielen wir!

1. das Auge

Was ist das?

Das ____ Auge.

die Augen

Was ist das?

Das ____ Augen.

2. die Nase

Was ist das?

Das ____Nase.

die Nasen

Was ist das?

Das ____ Nasen.

3. der Finger

Was ist das?

Das ____ Finger.

die Finger

Was ist das?

Das ____ Finger.

4. die Hand

Was ist das?

Das ____ Hand.

die Hände

Was ist das?

Das ____ Hände.

5. der Kopf

Was ist das?

Das ____ Kopf.

die Köpfe

Was ist das?

Das ____ Köpfe.

___

Merkt euch!

haben

ich habe

du hast

er hat

sie hat

Spielen wir!

Richtig oder falsch?

1. Der Junge hat 2 Hände.

2. Das Mädchen hat 3 Ohren.

3. Die Katze hat 4 Beine.

4. Der Hund hat 5 Augen.

5. Der Elefant hat 1 Nase.

____

Bärli: Freunde, wir fliegen zu einem anderen Planeten! Dort leben viele Monster.

Paul: Sind die schlecht?

Bärli: Nein, sie sind gut und nett. Aber sie sind anders.

Wie sind Monster?

1. Hallo! Ich heiße Billabong. Ich bin violett. Ich habe 2 Augen, 4 Ohren, einen Mund und 4 Beine.

2. Hallo! Ich heiße KwitzKwatz. Ich bin rot. Ich habe 2 Augen, 2 Ohren, einen Mund und 2 Beine.

 

3. Hallo! Ich heiße Spuky Lucky. Ich bin blau. Ich habe ein Auge, 4 Ohren und 2 Beine.

4. Hallo! Ich heiße Mullefax. Ich bin gelb. Ich habe 3 Augen, 2 Ohren, 4 Beine und Haare. Meine Haare sind grün.

 

Beantwortet die Fragen!

1. Wie sind die Monster?

2. Wie viele Augen haben Monster?

3. Wie viele Ohren haben Monster?

4. Wer hat einen Mund?

5. Wer hat Haare?

Viel Spaß!

370

Комментарии 0

Чтобы добавить комментарий зарегистрируйтесь или на сайт

Вы смотрели