Меню
Разработки
Разработки  /  Немецкий язык  /  Тесты  /  7 класс  /  Test zu Lektion 1 “Sommerferien” 7 Klasse

Test zu Lektion 1 “Sommerferien” 7 Klasse

Test zu Lektion 1 “Sommerferien” 7 Klasse Немецкий язык. 7 класс. (Вундеркинды) Радченко О.А.
09.04.2022

Содержимое разработки


Test zu Lektion 1 “Sommerferien” 7 Klasse

I Variante

1. Welches Wort passt nicht? (3 Punkte1)

a. Im Ferienlager: klettern/angeln/lernen/zelten

b. Auf dem Dorf: im Garten arbeiten/segeln/grillen/faulenzen

c. Am Meer: eine Sandburg bauen/Muscheln sammeln/tauchen/im Garten arbeiten

2. Ergänze das Verb sein im Präteritum. (8 Punkte)

1. _______ihr in einem Pfadfinderlager?

2. Meine Oma __________ nie in Deutschland.

3. Im Sommer _________ wir am Meer.

4. Unsere Lehrerin __________in Afrika.

3. Schreib die Sätze im Perfekt. (7 Punkte)

1. Ich mache oft Radtouren.

2. Unser Klassenlehrer fährt Rad.

3. Meine Freunde schwimmen im Sommer gern.

4. In den Ferien angelt meine Schwester gern.

5. Unsere Oma arbeitet im Garten.

6. Wir lesen sehr viele Bücher.

7. Du nimmst immer deinen Computer mit.

4. Forme die Sätze in die dass-Sätze um. (4 Punkte)

1. Lora verbrachte ihre Ferien in einem Lager. Loras Mutter sagt, dass_________________

2. Sven fährt immer an die Ostsee. Ich weiβ, dass_________________________

3. Ich mache keine Radwanderungen. Meine Freunde finden es nicht gut, dass________

4. Mein Freund tauchte im Baikalsee und fuhr viel Boot. Es ist super, dass______________



Test zu Lektion 1 “Sommerferien” 7 Klasse

II Variante

1. Welches Wort passt nicht? (3 Punkte1)

a. In den Bergen: schwimmen/fotografieren/klettern/wandern

b. Zu Hause: Musik hören/segeln/schlafen/faulenzen

c. In der Schule: lesen/Muscheln sammeln/zählen/rechnen

2. Ergänze das Verb sein im Präteritum. (8 Punkte)

1. _______ihr bei den Groβeltern im Sommer?

2. Meine Mutter __________ nie am Meer.

3. Im Juli_________ wir im Ferienlager.

4. Unsere Nachbarin __________ auf der Krim.

3. Schreib die Sätze im Perfekt. (7 Punkte)

1. Ich spiele oft Tennis.

2. Unser Opa sammelt gern Pilze.

3. Meine Freunde reisen nach Spanien.

4. In den Ferien klettern meine Freunde gern.

5. Unsere Mutter hört gern Musik.

6. Wir zelten im Sommer gern.

7. Du besuchst viele Städte.

4. Forme die Sätze in die dass-Sätze um. (4 Punkte)

1. Im Sommer kann ich viel schlafen. Es ist normal, dass______________________

2. Die Ferien sind die beste Zeit. Alle Schüler glauben, dass_________________

3. Im Sommer fotigrafieren wir viel. Ich finde es toll, dass _____________________

4. Er fährt jeden Tag Rad. Es ist super, dass_______________________










5. Lies bitte den Brief und antworte. (30 Punkte1)

Düsseldorf, den 3. August 20__

Liebe/Lieber …,

wie geht es dir? Bei mir ist alles super. Ich war in diesem Sommer in einem Ferienlager. Das war einfach toll! Jeden Tag sind wir geklettert und haben Radtouren gemacht! Das war nicht leicht, aber sehr interessant — so viele interessante Landschaften habe ich noch nie gesehen!

Nun kommt die Schule wieder. Wir müssen bestimmt in der Klasse etwas über unsere Sommerferien schreiben!

Und was hast du im Sommer gemacht? Bist du zu Hause geblieben oder hast du deine Verwandten in anderen Städten besucht?

Was machst du gern in den Ferien? Was machen deine Eltern und Groβeltern im Urlaub gern?

Schreib bald

Deine Eva/Dein Sven

Gesamtpunktzahl: _____ (maximal 52)
















5. Lies bitte den Brief und antworte. (30 Punkte1)

Düsseldorf, den 3. August 20__

Liebe/Lieber …,

wie geht es dir? Bei mir ist alles super. Ich war in diesem Sommer in einem Ferienlager. Das war einfach toll! Jeden Tag sind wir geklettert und haben Radtouren gemacht! Das war nicht leicht, aber sehr interessant — so viele interessante Landschaften habe ich noch nie gesehen!

Nun kommt die Schule wieder. Wir müssen bestimmt in der Klasse etwas über unsere Sommerferien schreiben!

Und was hast du im Sommer gemacht? Bist du zu Hause geblieben oder hast du deine Verwandten in anderen Städten besucht?

Was machst du gern in den Ferien? Was machen deine Eltern und Groβeltern im Urlaub gern?

Schreib bald

Deine Eva/Dein Sven

Gesamtpunktzahl: _____ (maximal 52)







-75%
Курсы повышения квалификации

Организация и сопровождение олимпиадной деятельности учащихся

Продолжительность 72 часа
Документ: Удостоверение о повышении квалификации
4000 руб.
1000 руб.
Подробнее
Скачать разработку
Сохранить у себя:
Test zu Lektion 1 “Sommerferien” 7 Klasse (19.5 KB)

Комментарии 0

Чтобы добавить комментарий зарегистрируйтесь или на сайт