Меню
Разработки
Разработки  /  Немецкий язык  /  Презентации  /  Прочее  /  Die bekannten deutschen Künstler

Die bekannten deutschen Künstler

Die bekannten deutschen Künstler

Albrecht Dürer Heinrich Zille

20.05.2019

Содержимое разработки

Die bekannten deutschen Künstler Albrecht Dürer  Heinrich Zille Absolvierte eine Schülergruppe PNK-1.1 Myshkovets Darya.

Die bekannten deutschen Künstler

Albrecht Dürer Heinrich Zille

Absolvierte eine Schülergruppe PNK-1.1

Myshkovets Darya.

Die Menschen in Deutschland sind auf die Geschichte des Landes stolz. Hier lebten und wirkten zu unterschiedlichen Zeiten viele berühmten Maler. Dazugehören solche Namen wie Albrecht Dürer, Heinrich Zille und viele andere.

Die Menschen in Deutschland sind auf die Geschichte des Landes stolz. Hier lebten und wirkten zu unterschiedlichen Zeiten viele berühmten Maler. Dazugehören solche Namen wie Albrecht Dürer, Heinrich Zille und viele andere.

Albrecht Dürer gilt man für den Gründer der deutschen Renaissance in der bildeten Kunst. Er wurde am 21. Mai 1471 in Nürnberg in der Familie eines Goldschmiedes geboren. Als er 13 Jahre alt war, lernte er bei dem Altarmaler, Illustrator und Porträtisten Michael Wohlgemut.

Albrecht Dürer gilt man für den Gründer der deutschen Renaissance in der bildeten Kunst. Er wurde am 21. Mai 1471 in Nürnberg in der Familie eines Goldschmiedes geboren. Als er 13 Jahre alt war, lernte er bei dem Altarmaler, Illustrator und Porträtisten Michael Wohlgemut.

   Im Jahre 1495 gründete er eigene Werkstatt in das Vaters Haus. So begann er eine fruchtbare Arbeit als Kupferstecher für den Holzschnitt. Und im Jahre 1498 erschien sein großes Werk – Holzschnittzyklus «Apokalypse». Außerdem wurde von Dürer viele wunderbare Gemälde geschaffen. Die bekannteste von ihnen sind «Maria mit dem Kind», Gemäldepaar «Adam und Eva», «Karl der Große» und viele andere.  Seit 1515 arbeitete Albrecht Dürer bei Kaiser Maximilian I. Der Maler schuf viele Werke und wurde bald sehr bekannt. Im Jahre 1527 erschien sein letztes Werk – das Buch «Befestigungslehre».  Albrecht Dürer starb am 6. April 1528 und wurde auf dem Nürnberger Johannisfriedhof begraben.

Im Jahre 1495 gründete er eigene Werkstatt in das Vaters Haus. So begann er eine fruchtbare Arbeit als Kupferstecher für den Holzschnitt. Und im Jahre 1498 erschien sein großes Werk – Holzschnittzyklus «Apokalypse». Außerdem wurde von Dürer viele wunderbare Gemälde geschaffen. Die bekannteste von ihnen sind «Maria mit dem Kind», Gemäldepaar «Adam und Eva», «Karl der Große» und viele andere. Seit 1515 arbeitete Albrecht Dürer bei Kaiser Maximilian I. Der Maler schuf viele Werke und wurde bald sehr bekannt. Im Jahre 1527 erschien sein letztes Werk – das Buch «Befestigungslehre». Albrecht Dürer starb am 6. April 1528 und wurde auf dem Nürnberger Johannisfriedhof begraben.

Heinrich Zille ist ein hervorragender deutscher Karikaturist und Maler.

Heinrich Zille ist ein hervorragender deutscher Karikaturist und Maler.

Er wurde im Januar 1858 im Radeburg geboren. Sein Vater war armer Handwerker.  Bald übersiedelte die Familie von Zille nach Berlin. Kleiner Junge besuchte die Schule, wo ein Zeichenlehrer arbeitete. Der Lehrer erkannte sein Talent und deshalb gab er ihm einige Stunden.  Gleichzeitig besuchte Heinrich die Königliche Kunstschule. Sein Lehrer empfahl ihm einmal das Leben auf den Stadtstraßen zu beobachten. Das beeinflusst sehr seine künstlerische Tätigkeit.

Er wurde im Januar 1858 im Radeburg geboren. Sein Vater war armer Handwerker. Bald übersiedelte die Familie von Zille nach Berlin. Kleiner Junge besuchte die Schule, wo ein Zeichenlehrer arbeitete. Der Lehrer erkannte sein Talent und deshalb gab er ihm einige Stunden. Gleichzeitig besuchte Heinrich die Königliche Kunstschule. Sein Lehrer empfahl ihm einmal das Leben auf den Stadtstraßen zu beobachten. Das beeinflusst sehr seine künstlerische Tätigkeit.

Aber fast 30 Jahre arbeitete Zille in einer Photographischen Gesellschaft, weil er als Maler wenige Anerkennung fand. Erst 1924 begann er in der Akademie der Künste zu arbeiten.  Der Maler stellte auf seinen Gemälden einfache Menschen dar. Das waren Fabrikarbeiter, Zeitungsverkäufer, Kutscher. Besonders gern zeichnete der Künstler die Kinder auf den Straßen und in den Hinterhöfen. Oft waren sie krank. Für sie gab es keine Freude und Lächeln, nur Leiden und Hoffnung.  «Vater Zille», «Pinselheinrich» – so nannten Heinrich Zille die Berliner. Er starb im August 1929.

Aber fast 30 Jahre arbeitete Zille in einer Photographischen Gesellschaft, weil er als Maler wenige Anerkennung fand. Erst 1924 begann er in der Akademie der Künste zu arbeiten. Der Maler stellte auf seinen Gemälden einfache Menschen dar. Das waren Fabrikarbeiter, Zeitungsverkäufer, Kutscher. Besonders gern zeichnete der Künstler die Kinder auf den Straßen und in den Hinterhöfen. Oft waren sie krank. Für sie gab es keine Freude und Lächeln, nur Leiden und Hoffnung. «Vater Zille», «Pinselheinrich» – so nannten Heinrich Zille die Berliner. Er starb im August 1929.

Die Namen der deutschen Maler und ihre Werke spielen eine große Rolle für das deutsche Volk.

Die Namen der deutschen Maler und ihre Werke spielen eine große Rolle für das deutsche Volk.

Die bekannten deutschen Künstler Albrecht Dürer  Heinrich Zille Absolvierte eine Schülergruppe PNK-1.1 Myshkovets Darya.

Die bekannten deutschen Künstler

Albrecht Dürer Heinrich Zille

Absolvierte eine Schülergruppe PNK-1.1

Myshkovets Darya.

-80%
Курсы повышения квалификации

Организация и сопровождение олимпиадной деятельности учащихся

Продолжительность 72 часа
Документ: Удостоверение о повышении квалификации
4000 руб.
800 руб.
Подробнее
Скачать разработку
Сохранить у себя:
Die bekannten deutschen Künstler (410.31 KB)

Комментарии 0

Чтобы добавить комментарий зарегистрируйтесь или на сайт

Вы смотрели